top of page
Suche

Dürfen wir vorstellen: Tabino von der kleinen Oase

Aktualisiert: 29. Jan. 2023

Der Groß-Elo-Rüde Tabino, geboren am 6. April 2019, ist ein durchgezüchteter Elo der das Erbgut aller acht Ausgangsrassen des Elo in sich trägt. Man muss bis 9 Generationen zurückgehen, um auf die Stammmutter, die Eurasierhündin Anka zu kommen. Wenn man 10 Generationen zurückgeht, kommt man auf die Stammmutter Bobtailhündin Quietschtier.


Weitere Vorfahren sind: Samojede, Chow-Chow, Dalmatiner, Spitz, Pekinese und Japanspitz. Somit beweist Tabino einmal mehr wie auch viele andere Elo, dass man aus ganz unterschiedlichen Rassen nach vielen Generationen durch gezielte Zuchtauswahl auf Wesen, Erbgesundheit und Standard eine einheitliche Rasse züchten kann.


Tabino ist der erste Elo der in der kleinen Oase geboren wurde, der eine Halbkörperscheckung hat, vorne weiß und hinten rot. Wenn er auch noch dunkel umrandete Augen und dunkle Ohren hätte, wäre er vom Standard her gesehen der ideal gezeichnete Elo.


Bei der ersten Bootsfahrt, die Tabino allein gemacht hat, war er ausgeglichen, ruhig und entspannt, während einige andere gleichaltrige Welpen zunächst einmal etwas unsicher waren und ins Wasser gesprungen sind um an Land zu schwimmen.

Tabino ist zur Zeit einer der wenigen Elo, die das Erbe aller Ausgangsrassen in sich tragen, jedoch ein paar Generationen weiter kann man davon ausgehen, dass alle Elo das Erbe dieser acht Ausgangsrassen in sich tragen.



Stammbaum mit den Ausgangsrassen des Elo®, um die Abstammung abzubilden


2.084 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Unsere Zuchtrüden

bottom of page