Suche

Praktikumsstelle frei



Wir sind ein Ausbildungsbetrieb für Tierpfleger, beschäftigen uns seit Jahrzehnten mit Verhaltensbeobachtungen, Vererbung von Wesensmerkmalen und äußerlichen Merkmalen und bieten eine Praktikumsstelle an. Es kann ein Kurzzeit-Praktikum, wie auch ein Langzeit-Praktikum bis zu einem Jahr gemacht werden.


Den Praktikanten werden Verhaltensbeobachtungen mit angeboten, so unter anderem Welpentests und Wesensbeurteilungen bei ausgewachsenen Hunden. Der Praktikant kann von Zeit zu Zeit an Züchtergrundseminaren teilnehmen - Verpaarungen, Geburt, Aufzucht von Welpen und vieles mehr.

Stellplatz für Wohnwagen ist vorhanden, es kann aber auch ein Wohnwagen zur Verfügung gestellt werden.


Bei Interesse bitte unsere Kontakt-Seite nutzen.

Vielen Dank!

428 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Elo-Logo

Besucher (alter Zählerstand >225.000)

© 2019 by Elo-ein-toller-Hundetyp.de, Peter M - All rights reserved

Über uns

Ich, Heinz Szobries, bin von Beruf Tierpfleger und war fast 40 Jahre im Zoo Hannover tätig. 

1987 begannen wir mit den Vorbereitungen der Elo-Zucht. Mittlerweile sind meine Frau Marita und ich über 30 Jahre mit der Zucht des Elo® beschäftigt.

Im Laufe der Zeit wurde die „Elo® Zucht- und Forschungsgemeinschaft e.V.“, kurz EZFG gegründet, die mit mehr als 1.000 Mitgliedern die Zucht des Elo® mit unterstützt.

Auf einem ehemaligen Bauernhof, ca 17.000 qm groß, haben wir später dann die Zuchtstätte und Tierpension „Von der kleinen Oase“ gegründet.

 

Mehr lesen