Elo-Logo
Über uns

Ich, Heinz Szobries, bin von Beruf Tierpfleger und war fast 40 Jahre im Zoo Hannover tätig. 

1987 begannen wir mit den Vorbereitungen der Elo-Zucht. Mittlerweile sind meine Frau Marita und ich über 30 Jahre mit der Zucht des Elo® beschäftigt.

Im Laufe der Zeit wurde die „Elo® Zucht- und Forschungsgemeinschaft e.V.“, kurz EZFG gegründet, die mit mehr als 1.000 Mitgliedern die Zucht des Elo® mit unterstützt.

Auf einem ehemaligen Bauernhof, ca 17.000 qm groß, haben wir später dann die Zuchtstätte und Tierpension „Von der kleinen Oase“ gegründet.

 

Mehr lesen

 

Besucher (alter Zählerstand >225.000)

© 2019 by Elo-ein-toller-Hundetyp.de

Abgabe Groß-Elo-Welpen 

Unsere glatthaarige Elo-Hündin "Dura von der kleinen Oase" hat am     .  Oktober 2019 geworfen.

Dura hat eine Schulterhöhe von 49 cm.

Der Vater der Welpen ist der glatthaarige Elo-Rüde "Yamaro von der kleinen Oase". 

Yamaro hat eine Schulterhöhe von 58 cm.

 

Es sind noch einige Welpen frei.
 

Früheste Abgabe der Welpen:

    Dezember 2019