Elo-Logo
Über uns

Ich, Heinz Szobries, bin von Beruf Tierpfleger und war fast 40 Jahre im Zoo Hannover tätig. 

1987 begannen wir mit den Vorbereitungen der Elo-Zucht. Mittlerweile sind meine Frau Marita und ich über 30 Jahre mit der Zucht des Elo® beschäftigt.

Im Laufe der Zeit wurde die „Elo® Zucht- und Forschungsgemeinschaft e.V.“, kurz EZFG gegründet, die mit mehr als 1.000 Mitgliedern die Zucht des Elo® mit unterstützt.

Auf einem ehemaligen Bauernhof, ca 17.000 qm groß, haben wir später dann die Zuchtstätte und Tierpension „Von der kleinen Oase“ gegründet.

 

Mehr lesen

 

Besucher (alter Zählerstand >225.000)

© 2019 by Elo-ein-toller-Hundetyp.de

Abgabe von Elo®-Welpen aus eigener Zucht und adulten Tieren

Welpen und Junghunde

Hier stellen wir neben Elo®-Welpen gelegentlich auch Junghunde vor, die ein neues Zuhause suchen, da sich auch Elo®-Besitzer aufgrund besonderer familiärer Situationen, wie Scheidung, Krankheit des Besitzers, Allergie gegenüber Hunden etc. wieder von ihrem Hund trennen müssen. In der Regel nehmen wir diese Elos aus unserer Zucht wieder bei uns auf, um dann für sie neue Besitzer zu finden.

Die Welpen bzw. Hunde können nur direkt vor Ort in unserer Zuchtstätte erworben werden. Bitte wenden Sie sich zwecks Terminabsprache telefonisch an uns.

Aufzucht der Welpen

Weiterführende Informationen zur Aufzucht unserer Welpen finden Sie hier.

Erwachsene Tiere

Von Jahr zu Jahr werden einige Hunde von uns aufgezogen. Wenn diese für die Zucht nicht geeignet sind, suchen wir für diese hier ebenfalls ein neues Zuhause.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich die meisten Elo® schnell und problemlos in ein neues Zuhause einleben. Gewiss gibt es auch Ausnahmen. Diese bleiben auch bis zum Lebensende bei uns. Jedoch bei vielen anderen erwachsenen Elo® haben wir die Erfahrung gemacht, dass sie nach einer kurzen Eingewöhnungsphase von einigen Tagen bis zu drei Wochen sie sich in ihr neues Zuhause eingelebt haben und es dann auch genießen als Einzelhund oder auch Zweithund im Mittelpunkt der Familie zu stehen.

Zum Endpreis

Wir geben zZt. unsere Welpen zum Festpreis von 1.400,00 € (einschließlich MwSt) in bar ab. Auf den Markenschutz und Besonderheiten der abzugebenden Welpen, sofern vorhanden, wird im Kaufvertrag hingewiesen.

Ausgewachsene Elo® werden je nach Veranlagung und Alter zum Teil auch wesentlich günstiger als Welpen abgegeben.

Damit jeder Elo®-Besitzer bestens über den Elo® und die Entstehungsgeschichte informiert ist, bekommt bei uns auch jeder Elo®-Käufer, wie auch bei den meisten anderen Elo®-Züchtern, kostenlos das Elo®-Buch dazu.

Da laufend aktualisiert wird, können Sie davon ausgehen, dass die abgebildeten Elo® auch noch frei sind!

Kleiner Tipp: Aktualisierungszeitpunkt im Beitrag selbst (unter der Überschrift).

Kontakt oder direkt:

 

Tel.: 05832 - 979133

Mail: szobries.marita@gmx.de

 

Hinweis:

Telefonische oder schriftliche Anfragen bitte nur in deutsch.