Elo-Logo
Über uns

Ich, Heinz Szobries, bin von Beruf Tierpfleger und war fast 40 Jahre im Zoo Hannover tätig. 

1987 begannen wir mit den Vorbereitungen der Elo-Zucht. Mittlerweile sind meine Frau Marita und ich über 30 Jahre mit der Zucht des Elo® beschäftigt.

Im Laufe der Zeit wurde die „Elo® Zucht- und Forschungsgemeinschaft e.V.“, kurz EZFG gegründet, die mit mehr als 1.000 Mitgliedern die Zucht des Elo® mit unterstützt.

Auf einem ehemaligen Bauernhof, ca 17.000 qm groß, haben wir später dann die Zuchtstätte und Tierpension „Von der kleinen Oase“ gegründet.

 

Mehr lesen

 

Besucher (alter Zählerstand >225.000)

© 2019 by Elo-ein-toller-Hundetyp.de

Tierpension

Wir haben auf unserem 17.000 qm großen Grundstück nach Genehmigung und Besichtigung durch das Veterinäramt neben der Hundezucht eine Tier- und Katzenpension eröffnet.

Ich bin von Beruf Tierpfleger und war fast 40 Jahre im Zoo Hannover tätig. Im Laufe der Jahre habe ich Erfahrungen mit der Versorgung von zahlreichen Tierarten wie Haus- und Wildtieren gesammelt.

Wir nehmen Kleintiere unterschiedlicher Arten in Pflege, wie zB:

  • Kaninchen

  • Katzen

  • Meerschweinchen

und auch andere Kleintiere wie:

  • Mäuse 

  • Ratten

  • Hamster

und gelegentlich auch Hunde oder Schafe. Bei Bedarf einfach anfragen!

Es können bei uns auch größere Zuchtgruppen untergebracht werden.

Bei Interesse rechtzeitig melden.

In der Regel haben wir noch freie Urlaubsplätze für verschiedene Tierarten. Bitte informieren Sie sich wie unten beschrieben.

Sollten keine Plätze mehr frei sein, wird dies im Blog bekannt gemacht in der Kategorie "Über uns".

Unser großes Grundstück ist zur Hälfte bewaldet. Die andere Hälfte ist zu einem Viertel bewaldet und besteht aus Grünflächen und schattenspendenden Obstbäumen sowie anderen Bäumen.

 

Da wir Ihre Tiere nur in begrenzter Zahl unterbringen können, ist eine frühzeitige Anmeldung notwendig. Langzeitunterbringung wäre auch möglich. Ihre Tiere werden von einem erfahrenen Tierpfleger betreut.

Große Ausläufe für Hunde von 500 - 2000 qm befinden sich neben den Teichen, sowie in dem bewaldeten Grundstück. Dadurch haben unsere Hunde auch während der Vogelbrutzeit ausreichend Freilauf und müssen nicht, wie allzu oft üblich, nur an der Leine ausgeführt werden. Wir vertreten die Meinung, dass zur artgerechten Haltung auch der tägliche Freilauf gehört.

Katzen wie auch andere Kleintiere haben einen Innenraum und auch einen mit feinmaschigen Maschendraht umzäunten Auslauf, der für Tiere, die zum Buddeln neigen, zum Teil mit Steinplatten ausgelegt ist.

Für weitere Infos hier klicken, die Kontakt-Seite nutzen oder direkt anrufen unter Tel.: 05832 - 979133.

Katzen und Kleintiergehege

Katzen wie auch andere Kleintiere haben einen Innenraum und auch einen mit feinmaschigen Maschendraht umzäunten Auslauf, der für Tiere die zum Buddeln neigen, zum Teil mit Steinplatten ausgelegt ist.