Elo-Logo
Über uns

Ich, Heinz Szobries, bin von Beruf Tierpfleger und war fast 40 Jahre im Zoo Hannover tätig. 

1987 begannen wir mit den Vorbereitungen der Elo-Zucht. Mittlerweile sind meine Frau Marita und ich über 30 Jahre mit der Zucht des Elo® beschäftigt.

Im Laufe der Zeit wurde die „Elo® Zucht- und Forschungsgemeinschaft e.V.“, kurz EZFG gegründet, die mit mehr als 1.000 Mitgliedern die Zucht des Elo® mit unterstützt.

Auf einem ehemaligen Bauernhof, ca 17.000 qm groß, haben wir später dann die Zuchtstätte und Tierpension „Von der kleinen Oase“ gegründet.

 

Mehr lesen

 

Besucher (alter Zählerstand >225.000)

© 2019 by Elo-ein-toller-Hundetyp.de

Erfahrungen

Hier wird von eigenen Erfahrungen, als auch von verschiedenen Züchtern aber vor allem Elo®-Käufern berichtet.

Um Entwicklungen der Weitergabe von Wesenszügen besser beurteilen und erfahren zu können sind wir als Zuchtstätte natürlich immer erfreut zu hören, wie sich ein ehemals beurteilter Welpe entwickelt. 

So können wir beispielsweise diese Wesenszüge und deren Herleitung / Weitergabe durch die Eltern dokumentieren und die so gewonnenen Erkenntnisse erweitern.